Es begann schon zu dämmern, als wir auf dem schön dekorierten Platz vor dem Schmalenhof die Feuerschalten entzündeten. Das Feuer begann zu knisterten und spendete Wärme und eine angenehme, feierliche Atmosphäre! Und schon eine Stunde später war es dann soweit: Die ersten Gäste trafen ein zum ersten Alpaka-Fondue auf dem Schmalenhof!
Und um die Frage im Titel gleich hier zu beantworten: Nein, Alpakas mögen kein Fondue, frisches Gras und Heu ist mehr nach ihrem Geschmack! Natürlich war das Fondue für die rund 30 Gäste bestimmt, die schon beim Apero Bekanntschaft mit den liebenswerten Kameliden machen konnten. Anschliessend durften die Besucher ihr Fondue selbst an den Feuerschalen anrühren und gemeinsam geniessen. Natürlich mussten die Alpaka nicht hungern. Wer mochte, durfte den Tieren etwas Kraftfutter bringen, das diese begierig frassen!
Mit viel Freude und auch ein wenig Stolz blicken wir auf das erste Alpaka Fondue zurück. Die gut organisierten Vorbereitungen haben sich gelohnt, so dass alle das Fondue, die Gemeinschaft mit den Tieren und die besondere Atmosphäre einer Spätherbstnacht in vollen Zügen geniessen konnten.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.